Gästebuch

Datum: 01.01.2019

Autor: Katharina Suttner

Betreff: Ein wunderschöner Nachmittag

Wir waren am 31.12.2018 im Weihnachtszirkus und total begeistert. Schon beim Betreten des Zirkuszeltes war eine total freundliche und zuvorkommende Athmosphäre. Wir durften die eigentlichen Logenplätze unbürokratisch wechseln. Ich hatte das Gefühl dass man wirklich alles macht um den Kunden zufrieden zu stellen. Auch beim Buffet waren alle sehr freundlich. Man merkt einfach dass sich das Team wohl fühlt. Die Vorstellung war einfach bezaubernd und liebevoll gestaltet und für jede Altersgruppe geeignet. In der Pause konnte man diverse Seifenblasenspielsachen kaufen. Als der Artikel nicht so ganz funktionierte ( kann schon mal vorkommen) wurde sofort ausgetauscht...und als Höhepunkt hat mein Sohn dann noch belm Gewinnspiel gewonnen. Ein durch und durch gelungener Nachmittag .Wir haben es sehr genossen und kommen sicher wieder

Antworten

—————

Datum: 01.01.2019

Autor: Katharina Suttner

Betreff: Antw.:Ein wunderschöner Nachmittag

Nachtrag...vielen Dank auch an den Direktor
Man merkt einfach wieviel Liebe und Herzblut in seinem Zirkus steckt und das überträgt sich auch auf das gesamte Ensemble und das Publikum. Man ist nicht einfach nur ein zahlender Gast wie es überall sonst oft ist sondern man ist einfach willkommen ❤

Antworten

—————

Datum: 28.12.2018

Autor: Eva & Natascha

Betreff: Bubbles 2

Lieber Thomas! Lieber Mathias! Lieber David! Ihr habt uns mit eurer großartigen Zirkusvorstellung "Bubbles 2" mal wieder komplett verzaubert! Sobald man euer liebevoll gestaltete kleines Reich betritt, vergisst man alle Sorgen und Ängste, und diese Auszeit vom Alltag tut sooooo unendlich gut! Ihr seid mit einem solchen Herzblut bei der Sache, das spürt man in jedem noch sol kleinen Detail. Daaaaaanke für einen weiteren unvergesslichen Nachmittag in eurem wundervollen Zirkuszelt! Wir wünschen euch von ganzem Herzen alles nur erdenklich Liebe und halten euch schon jetzt ganz fest die Daumen für eure geplante Wien-Tour! :D
p.s. und freuen uns natürlich auch schon wieder riiiiiiieeeeeesig aufs nächste Kottingbrunner Sommerkino!!!

Antworten

—————

Datum: 27.12.2018

Autor: Familie Winterfeld

Betreff: Wirklich Toll

Wir und die Kinder hatten sehr viel Spass. Das Zirkus wird mit viel Liebe geführt und dass merkt man auch. Vielen Dank wir kommen wieder.

Antworten

—————

Datum: 27.12.2018

Autor: Sissi

Betreff: familiärer Zirkus

Wir haben uns Bubbles2 angesehen. Es ist ein familiär geführter Zirkus mit sehr sympathischen Mitarbeitern und Helfern. Es herrscht kein Anspruch an Perfektion - es ist gute sympathische Unterhaltung für die ganze Familie. Und das macht das gemütliche Flair aus. Man fühlt sich wohl, ist mitten unter den Artisten und spürt die Liebe und Leidenschaft, mit der der Zirkus geführt wird. Macht weiter so !!!

Antworten

—————

Datum: 25.12.2018

Autor: Elisabeth

Betreff: Bubbles 2

Wir waren am Heiligen Abend bei der 11Uhr Vorstellung mit unseren beiden Kindern (3 u 4,5 Jahre) Es hat uns sehr gut gefallen, ganz besonders den Kindern :) Wir kommen sehr gerne wieder zu einer (anderen) Vorstellung!!! Als große Überraschung gabs sogar noch ein Weihnachtsgeschenk für alle Kinder. Auch ein Foto in einer Riesenseifenblase konnte man machen lassen (zum kaufen)
Es war ein tolles Erlebnis für die ganze Familie!!!

Antworten

—————

Datum: 24.08.2018

Autor: Fam. Redl

Betreff: Sympathischer Zirkus

Ein schönes Erlebnis mit meiner Familie war es. Meine Eltern freuten sich das es auch der gleiche Film war laut Broschüre stand.
In einem Zirkus einen Film sehen war für mich mal was neues. Durch einen kindlichen Zirkus wird man gleich wieder zu ein Kind. War auch lange nicht mehr in einen Zirkus.

Antworten

—————

Datum: 13.08.2018

Autor: Natalie

Betreff: Zirkus Workshop und Sommerkino

Der erste eindruck vom ganzen ist ein riesiges durcheinander , dass bei genauerem hinschauen fasziniert und einem die Zirkuswelt kunterbunt präsentiert.
Man wird herzlich empfangen und genauso herzlich umsorgt.
Unser Kind ist begeister und wir Eltern dadurch umso glücklicher .
Bitte macht weiter so und bringt farbe in unser Leben. Danke das man bei euch dem Stress des Alltags entfliehen kann. Lg Leona, Natalie und Andy

Antworten

—————

Datum: 02.04.2018

Autor: Silvia H. (mit Peter St.)

Betreff: Oster Circus - Erlebnis großer Emotionen

"Wieviel Schönheit empfängt das Herz durch die Augen ..." (Leonardo da Vinci)

Zufällig ein Plakat in Wien gesehen ... Oster Circus ... Als große, wenn auch hochaltrige Cirkusfans, nicht lange überlegt und am Ostersonntag rund 60 km nach Bad Fischau gedüst. Was wir dann erlebten, war unerwartet, überraschend, wenn nicht sogar bewusstseinserweiternd.

Ein rotes Cirkuszelt mit unzähligen zusammengesammeltem alten und neuerem Schaustellerinventar davor und DARIN, wie etwa alten, renovierten Waggons, einem Karussel, unzähligen Kinderfahrgeräten, Figuren, Sofas im Zelt usw. - schlichtweg ein anfängliches Sinneschaos.

Der frühlingsfarbene Direktor begrüßte uns herzlich wie Freunde, drinnen platzgenommen sahen wir zuerst noch einen Ausschnitt der Doku "Lebe in Farbe - zu Hause im Zirkus". Zuerst vom vermeintlichen Chaos noch irritiert, die Erwartungen gesunken, war es schon mal genau dieser Filmausschnitt, der mich gleich beeindruckte und mir sagte, dass da etwas ganz Außergewöhliches auf uns zukommen würde.

Es geht hier in Wahrheit um einen Kindheits- und Lebenstraum, der tatsächlich verwirklicht wurde. Thomas und sein Circus ... Thomas ist kein Zirkuskind, hat keine Erfahrungen in dieser Welt, ist aber großer Circusfan. Irgendwann wird kurzerhand ein Zelt gekauft und eigenhändig mit Freunden in 14 Tagen aufgebaut.

Die leicht in den Mund genommene Floskel "Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum" ist hier zur Realität geworden. Und das spürt man als Besucher, kraftvoll, fesselnd, berührend und mitreissend sind die Energien, die durchs Zelt strömen. Soviel Liebe, soviel Herzblut und Leidenschaft erwärmt das eigene Herz umgehend mit Bewunderung und Freude.

Als Besucher darf man in Thomas' und Markus' Welt eintauchen und teilhaben - man fühlt sich wie in einer Familie aufgenommen - es gibt keinerlei Distanz. Die positive Energie des Direktors, seine Freude, seine Begeisterung nimmt dich mit, wie eine Welle im Ozean und macht diesen Ort zu etwas Einzigartigem. Das vermeintlich zu Beginn wahrgenommene Chaos entpuppt sich nach der ersten Phase des "Ankommens" zu einem bedeutenden Element des Ganzen.

Überall gibt es Neues zu entdecken, in jeder Ecke wird man mit Kindheitserinnerungen überrascht, bis man sich bald selbst wieder wie ein Kind fühlen darf. Die restaurierten Waggons im Zelt nehmen wohl Sitzplätze und damit leider auch Einnahmen weg - doch erst durch sie wird dieses Circuszelt zu einem ganz besonderen Raum mit unbeschreiblichem Flair. All die kleinen und großen Details tragen zum Charakter des Großen Ganzen bei und sind wesentliche Zutaten für den Zauber.

Kennt ihr das Gefühl, nach einem ganzen Tag auf Skiern die Skischuhe auszuziehen? Zu Beginn meint man immer noch, sie zu tragen und stapft weiter dahin - so geht es mir heute, einen Tag nach der Vorstellung, immer noch ... das Gefühl, das mir in seiner Welt geschenkt wurde, ist nachhaltig ...

Die Vorstellung selbst übertraf meine Erwartungen bei Weitem. Ich gestehe: anfangs dachte ich noch, dass wir im schlimmsten Falle ja in der Pause abhauen könnten, ich befürchtete - ob des ersten täuschenden Eindrucks von Chaos - Unprofessionalität. Doch wie am Plakat versprochen, musste ich durchgehend lachen - jede einzelne Show war mit einem großen Maß an Heiterkeit versehen. Artistische Leistungen gepaart mit Humor ergaben eine wundervolle Synergie - wie etwa der Osterhase am Bungee-Seil ... Obwohl schon vorher kurz hier gelesen, bestätigte sich während der Vorstellung, dass die Künstler hochprofessionelle Erfahrungen - wie etwa Roncalli oder den Cirque du Soleil - vorzuweisen hatten. Nicht unerwähnt darf ich hierbei Anna de Lirium lassen - eine grosse, kraftvolle Clownin, der man nicht müde wird zuzusehen. Am Eindrucksvollsten ist ihre Mimik und ihre mitreißende, vitalisierende Energie.

Fast 3 Stunden war ich selbst hingerissen zwischen Lachen und Tränen der Berührung. Berührt durch ein in die Kindheit Zurückversetztsein und durch all diese wunderbaren Energien, die durch dieses Zelt strömen.

Ich könnte nun endlos weiter schreiben, über die anderen tollen Künstler, die eindrucksvolle, herzerwärmende Hundeshow von Leonid Beljakov oder von Illari, dem coolen Osterhasen auf Rollschuhen und am Bungee-Seil - allein fürchte ich, dass mir dann bald kein Leser mehr folgen wird ...

Cinema Circus ist ein einzigartiges, heimisches Projekt, das unbedingt weiter leben muss. Ich wünsche euch von Herzen viel Kraft und Erfolg!

Danke Thomas und Mathias für euer Herzblut!

Antworten

—————

Datum: 02.04.2018

Autor: Anonym

Betreff: Reklamation Gewinnspiel

Liebes Team des "Frühlingslachen"!
Ich möchte sie freundlich darauf hinweisen, dass ich das Gewinnspiel 28 Mal ausgefüllt habe und nichts gewonnen habe. Das Wasser auf der Toilette war übrigends unerträglich kalt. Ansonsten hat mir die Vorstellung gefallen. Hochachtungsvoll Anonym

Antworten

—————





Kontakt

Cinema Circus

Bad Fischau 252
2721 Bad Fischau
Austria
ACHTUNG! DIES IST DIE BÜROADRESSE
DIE ADRESSE DER JEWEILIGEN SPIELORTE FINDEN SIE IMMER BEI DER JEWEILIGEN VERANSTATLUNG!


+43 (0)699 12345691